alice

MÄRCHEN

Alice im Wunderland ...neu erträumt!


Alice ist eine Tagträumerin und fühlt sich nur von ihrer Katze Dreamy wirklich verstanden. Als diese verschwindet, setzt Alice alles daran, sie wiederzufinden. Da ist sie auch bereit, in einen unbekannten, dunklen Tunnel zu klettern, der sie ins Wunderland führt. Dort regiert die aufbrausende Herzkönigin, die Katzen zum "Fressen" gern hat. Nun muss Alice ihre Katze retten, bevor es zu spät ist. Dabei helfen ihr mehrere BewohnerInnen aus dem Wunderland: ein verrücktes Kaninchen, ein Hutmacher, eine Raupe, ein Ei namens Humpty Dumpty und viele andere.
Ob Alice ihre Katze Dreamy je wiedersehen wird? Kommt ins Wunderland und helft Alice bei der Suche nach Dreamy, erlebt mit ihr viele Abenteuer im Wunderland und kämpft gemeinsam gegen die Herzkönigin. Das Wunderland wartet auf dich.....
 

Icon: FigurenFIGUREN

 

aliceIch bin: Alice
Am allerliebsten mag ich: meine Katze Dreamy
Überhaupt nicht mag ich: Menschen ohne Fantasie und ohne Träume
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: möchte ich jeden Tag die spannendsten Abenteuer erleben
> Download

 

 

 

mutteraliceIch bin: die Mutter von Alice
Am allerliebsten mag ich: wenn meine beiden Töchter fleißig lernen
Überhaupt nicht mag ich: wenn Alice den ganzen Tag vor sich her träumt
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: wäre Alice weniger abenteuerlustig
> Download

 

 

 

hase Ich bin: das Kaninchen
Am allerliebsten mag ich: meine uralte Taschenuhr von meinem Ururururururgroßvater
Überhaupt nicht mag ich: dass ich ständig zu spät komme
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: wäre ich gerne pünktlich
> Download

 

 

 

hutmacher Ich bin: der Hutmacher
Am allerliebsten mag ich: Tee, Tee und wieder Tee
Überhaupt nicht mag ich: nicht Geburtstag feiern
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: möchte ich als Teekanne wiedergeboren werden
> Download

 

 

 

hampti Ich bin: der Humpty Dumpty
Am allerliebsten mag ich: meine Mauer, ganz klar
Überhaupt nicht mag ich: die Frage, ob ich ein Ei bin
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: möchte ich nicht immer alleine auf meiner Mauer spazieren
> Download

 

 

 

raupe Ich bin: die Raupe
Am allerliebsten mag ich: meine genialen Antworten auf alle Fragen
Überhaupt nicht mag ich: langweilige Gedanken im Kopf
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: wären alle Menschen ein bisschen verrückt
> Download

 

 

 

königin Ich bin: die Herzkönigin
Am allerliebsten mag ich: meinen Katzenmantel
Überhaupt nicht mag ich: wenn man mir widerspricht – was natürlich nie geschieht
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: wären alle Katzen dieser Welt mein
> Download

 

 

 

könig Ich bin: der Herzkönig
Am allerliebsten mag ich: Ruhe und Stille
Überhaupt nicht mag ich: den Katzenmantel meiner Frau
Wenn ich einen Wunsch frei hätte: wäre ich wieder liebend gerne ein Single
> Download

 

Der Igel, die Spielkartensoldaten, die Türen, die Mützelmaus, die Rose und der Fisch waren zu dem Zeitpunkt der Befragung gerade im Wunderland unterwegs.
 
igelIch bin: der Igel
> Download

 

 

 

 

 

 

karteIch bin: der Spielkartensoldat
> Download

 

 

 

 

 

 

tuerIch bin: die Tür
> Download

 

 

 

 

 

 

mausIch bin: die Mützelmaus
> Download

 

 

 

 

 

 

roseIch bin: die Rose
> Download

 

 

 

 

 

 

fischIch bin: der Fisch
> Download

Icon: BilderFOTOS

(c) Birgitta Weizenegger


alice_pressefotos alice_pressefotos alice_pressefotos alice_pressefotos alice_pressefotos

Icon: VideosVIDEO